Tattoo

Tattoo

Tätowiert wird mit Einmalmaterial, d.h. mit sterilen einzeln verpackten Nadeln, die nach jedem Gebrauch direkt entsorgt werden.

Lucas hat eine Hygieneschulung mit Zertifikat absolviert, unser Studio erfüllt somit die neuesten hygienischen Richtlinien, sowie auch die der Tätowiermittelverordnung: Unsere Tattoofarben enthalten weder Azofarbstoffe noch Metalloxide. Diese können schwere allergische Reaktionen hervorrufen wie auch leichte Verbrennungen im MRT verursachen können.

Was VOR deinem Tattoo-Termin zu beachten ist:

  • keinen Alkohol 24h vor Termin
  • keine blutverdünnenden Medikamente einnehmen, Aspirin zum Beispiel, Marcumar etc.
    (das Farbergebnis fällt dadurch deutlich schwächer aus)

Da es leider einige unzuverlässige Menschen gibt, die Termine blockieren und aber weder absagen noch erscheinen, haben wir uns dazu entschieden Termine nur noch mit einer Anzahlung zu vergeben.

Bring einfach dein Wunschmotiv entweder in Papierform oder digital vorbei und wir basteln daraus dann DEIN individuelles Tattoo.

Ein frisch gestochenes Tattoo will gut gepflegt sein, hier ein paar Tips:

  • nach dem Duschen sanft trocken tupfen und noch ein paar Minuten an der Luft trocknen lassen (Feuchtigkeit begünstigt das Bakterienwachstum, es kann sich entzünden)
  • mit sauberen Händen mehrmals täglich DÜNN eincremen am besten mit Bepanthen oder Melkfett, Tattoo nicht austrockenen lassen, Haut kann sonst reißen!

(Ein Tattoo ist wie eine Schürfwunde, d.h. es können leicht Bakterien in die Wunde gelangen und eine Entzündung hervorrufen.)

 

Du sollst während der Abheilphase NICHT (abgeheilt ist ein Tattoo, wenn der Schorf abgefallen ist, dauert etwa 2 Wochen):

  • Schwitzen – kein Sport, auch keine extremen Bewegungen durchführen
  • Baden
  • An der Tätowierung kratzen, auch wenn es juckt (Jucken ist Teil des natürlichen Heilungsprozesses)
  • Enge oder fusselnde Kleidung tragen
  • Solarium oder Sonnenbaden
  • Baden in Chlor- oder Meerwasser

… und noch eins und das ist KEIN Witz: keine chemischen Drogen während der Abheilungsphase, d.h. weder Kokain noch ähnliches Zeugs reinziehen, sonst kann dein schönes neues Tattoo kaputtgehen!

 

Ein Herzenswunsch von Lucas ist es, Frauen nach Brustkrebs zu mehr Lebensqualität zu verhelfen:

Areola-Rekonstruktion (Brustwarzenhof) durch Farbe und Form angeglichenen im besten Fall noch bestehenden anderen Warzenhof aber auch Wiederherstellung beider Warzenhöfe ist möglich. Hierbei handelt es sich um eine dauerhafte Tätowierung die aber wie ein normales Tattoo auch nach einigen Jahren verblassen kann, aber ganz unproblematisch aufgefrischt wird. Dieser Service wird von Lucas unentgeltlich ausgeführt für Frauen nach Brustkrebs. Die Anzahl ist begrenzt auf 12 Frauen pro Jahr. Einfach anrufen oder mailen, wir machen erstmal einen Termin mit dir zur Vorbesprechung, damit beide Parteien wissen was auf sie zukommt. Wenn dann alle einverstanden sind kann´s im „richtigen“ Termin dann losgehen.

Die Pflegehinweise für Tattoos gelten hier genau so.